Ernährungstraining (pflanzlich. vollwertig. gesund)

Du bist grundsätzlich gesund, fühlst dich aber nicht 100 % wohl in deinem Körper? Du fühlst du dich oft antriebslos und müde? Du hast schon öfter Diäten ausprobiert, bist aber längerfristig nicht glücklich geworden damit? Du möchtest etwas an deinen Ernährungsgewohnheiten ändern, hast aber nicht den Antrieb dafür? Weil es für dich möglicherweise Stress und Verzicht bedeutet?

Ernährung

Eine gesunde und vollwertige Ernährung hat viele positive Effekte für deinen Geist und deinen Körper und spielt für deine Zufriedenheit und dein Wohlgefühl eine entscheidende Rolle. Essen soll ein Genuss sein, Spaß machen und am besten noch gesund, fit und natürlich schön machen.

In meinem Ernährungstraining ist mir wichtig, dass ich dich mit deinen Vorlieben und deiner Einzigartigkeit ein Stück weiter auf einen gesunden Weg begleite. Du sollst ein Grundverständnis für gesunde Ernährung bekommen. Es ist bekannt, dass 50 – 70 Prozent aller chronischen Krankheiten ernährungsbedingt sind. Erhöhte Blutfettwerte, diverse Blut- und Gefäßkrankheiten, Bluthochdruck, Typ 2 Diabetes, Osteoporose, Gicht, Leberzirrhose, Nahrungsallergien sowie bestimmte Krebserkrankungen zählen unter vielen anderen zu den ernährungsassoziierten Krankheiten. Ich möchte, dass dir bewusst wird, wie du deinen Körper mit der Kraft der Natur positiv beeinflussen kannst.

Ich bin u.a. ausgebildete Köchin mit Ernährungslehre und habe viele Koch- und Ernährungskurse absolviert. Ich beschäftige mich schon seit meinen jungen Jahren mit vollwertig pflanzlicher Ernährung und deren Auswirkungen auf unseren Körper, unsere Seele und auch auf unseren wunderschönen Planeten. Nach dem Motto „Du bist, was du isst“, habe ich mein Leben mitgestaltet. Für mich war ein Lebensmittel auch immer ein Mittel zum Leben.

Deshalb habe ich mich schon sehr früh auf die Reise gemacht und Informationen zu dieser gesunden Ernährung gesammelt. Auch wenn es vor über 20 Jahren planzliche Ernährung noch nicht so einfach war, hat mich dieses Thema schon immer motiviert und begeistert. Vor allem auch, wenn ich Menschen auf ihrem Weg unterstützen konnte.

Seit zwei Jahren bin ich in Ausbildung zur Ernährungstrainerin nach Ecodemy (pflanzenbasiert) und seit Anfang dieses Jahres in Ausbildung zur Gesundheitstrainerin nach Dr. Rüdiger Dahlke - Peace Food (pflanzliche Vollwertkost nach Dr. Rüdiger Dahlke). Mit der Ausbildung zur Ernährungsmentaltrainerin (i.A.) schließt sich für mich der Kreis, der die mentale und physische Ebene berücksichtigt. Prägungen und Überzeugungen beeinflussen dein Essverhalten stärker, als du vermutest. Diese zu erkennen und zu lösen ist eine spannende Reise zu dir selbst.

Meine Ernährungstrainingsangebote reichen von Online- und Telefontrainings bis zu Trainings im Zucht- und Ausbildungszentrum Yeguada del Cuero.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

 
Galerie
 
Kontakt

© My Natural Mindset